Cookie Consent by PrivacyPolicies.com Kai Franzke GmbH

Kai Franzke

Seit 28 Jahren bin ich Geschäftsführer von Reisebüros mit der gleichen Leidenschaft, wie am ersten Tag. Als Maschinenbau Techniker habe ich den Quereinstieg in die Touristik gewählt, da ich vorher immer schon mit viel Freude für Familie und Freunde die
Urlaubreise organisiert und gebucht hatte. Als ich merkte das die Reisebüros mir immer nur die Prospekte gaben und ich eh alles selbst zusammen stellen musste, da die Reisebüros lediglich die Verfügbarkeit und die Buchung durchführten dachte ich mir ...das kannst du besser… So eröffnete ich mein erstes Reisebüro 1991.

Heute reise ich sehr gerne mit meiner Lebenspartnerin in ferne Länder, ich liebe lange Sandstrände an denen wir lange Spazieren, immer mit dem Ziel, sich am Ende mit einem Bierchen zu belohnen. Wenn ich den Kopf vom Alltag frei bekommen möchte, dann sind die Alpen das richtige. Stundenlange Wanderungen mit Auf - und Abstiegen bei guter Luft und mit verweilen auf einer Alm. Traumhaft ist es auch, in einer kleinen Gruppe mit Skipper und Smutje, auf einem Katamaran durch die Insellandschaften, wie den Seychellen zu segeln.

In meiner Freizeit liebe ich es, wenn auch oft sehr spät am Abend oder am Wochenende zu kochen. Der Fußball beschäftigt mich seit der Kindheit. Zuerst habe ich selbst gespielt, dann meinen Sohn und meine Tochter einige Jahre trainiert und in den Alten Herren gekickt. Heute bleibt wenig Zeit, aber als Vorsitzender des Fördervereins der SG 99 Andernach unterstütze ich den Verein. Ich schaue natürlich sehr gerne unsere Mannschaften, den nationalen und internationalen Fußball, als bekennender Hertha BSC Fan.

Reisetipp

Seit 1991 leite ich Reisebüros; seit 2010 führe ich das rtk Top 50 Büro "meinreisespezialist" in Andernach. Mit meiner Lebensgefährtin bereise ich am liebsten Kuba, Mexiko. Wir lieben lange endlose Strände zum Laufen und Abschalten und das Feeling "Manana" - Morgen ist auch noch ein Tag und Zeit dafür. Südafrika würde mich sehr interessieren und natürlich die Südsee. Als Metropole empfehle ich Berlin: Das ist immer eine Reise wert. Als Fernreise, da es dort teilweise zu bestimmten Zeiten auch günstig ist, empfehle ich euch unbedingt Mauritius.