Cookie Consent by PrivacyPolicies.com Kai Franzke GmbH

Birgit Pies

Ich bin 47 Jahre alt und arbeite seit 23 Jahren in der Reisebranche für Kai Franzke. Dies mache ich mit großer Freude.

Ich bin leidenschaftliche Kreuzfahrerin und dies am liebsten auf der AIDA. In den letzten 25 Jahren habe ich schon viel von der Welt gesehen und war auf jedem Kontinent dieser Erde. Meine Lieblingsinsel in Europa ist Mallorca und in der Ferne bin ich gerne auf Hawaii unterwegs, weil die Natur dort so einzigartig ist.

Auf meiner persönlichen Wunschliste stehen noch die Ziele: Chile und Patagonien, Französisch Polynesien, Fidschi, Namibia und Botswana, sowie Japan. Gerne würde ich auch mal eine Schiffsreise auf der MS Europa 2, der Artania oder der Amadea verbringen.

In meiner Freizeit gehe ich gerne joggen. Ansonsten hält mich meine 9-jährige Tochter auf Trapp. Speziell habe ich kein Lieblingsessen, allerdings bevorzuge ich die italienische Küche.

Reisetipp

Mal abgesehen davon, dass ich ein leidenschaftlicher Kreuzfahrt-Passagier bin, ist mein Lieblings Reise-Land USA, Hawaii. Hawaii ist zudem das einzige Land in dem ich mir abgesehen von Deutschland vorstellen könnte zu leben, dort ist es einfach traumhaft! Ich möchte unbedingt mal die Südsee bereisen, zu den Fidschis oder Bora Bora. Meine Lieblings-Metropolen sind Lissabon und Rio de Janeiro. Mein Tipp für euch in 2019: Die Seychellen! Ich mag es, dass dort Wert auf Nachhaltigkeit gelegt wird und vor allem ist es dort paradiesisch schön!